Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Dr. Rose-Marie Rath

Rechtsanwältin | eingetragene Mediatorin

Ich habe an den Universitäten Wien und Graz Rechtswissenschaften studiert und arbeite seit 1988 als eingetragene Rechtsanwältin in Wien. Meine fachliche Kompetenz habe ich durch Ausbildungen zur Mediatorin, systemischen Coach und Organisationsberaterin sowie zuletzt durch eine Ausbildung zur Immobilientreuhänderin ergänzt. Gerne vermittle ich Wissen und Erfahrung im Rahmen meiner Tätigkeit als Fachvortragende für Verwaltungsakademien der Bundesländerverwaltung, die Sigmund Freund Universität Wien und die AWAK und sowie als Fachautorin (Verhandeln vor Gericht, Publikationen bei WEKA). Als eingetragene Mediatorin (Dr. Rath Mediation) arbeite ich vorwiegend in den Feldern „Familie“ und „KMU“. Ich war viele Jahre Mitglied des Beirates für Mediation beim BMJ und bin seit 2002 Obfrau des Österreichischen Vereins für Co-Mediation, sodass ich auch auf berufspolitischer Ebene die Möglichkeit zur inhaltlichen Mitgestaltung des beruflichen Umfeldes wahrnehmen kann.

Elisabeth Happerger

Kanzleileiterin

  • Seit 1989 Kanzleileiterin in der Kanzlei Dr. Rose-Marie Rath
  • Administrative Leitung der Kanzlei
  • Terminvereinbarungen
  • Inhaltliche Leitung: Grundbuch, Forderungsmanagement, Honorarverrechnung
Mag. Julia Wettl

Rechtsanwaltsanwärterin

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien
  • Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien (BSc.)
  • Gerichtspraxis im OLG Sprengel Wien
  • Seit Mai 2021 Rechtsanwaltsanwärterin in der Kanzlei Dr. Rose-Marie Rath
Mag. Agnes Hofbauer

Rechtsanwaltsanwärterin

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien
  • Gerichtspraxis im OLG Sprengel Wien
  • Seit September 2022 Rechtsanwaltsanwärterin in der Kanzlei Dr. Rose-Marie Rath
Daniela Sperl

Assistentin der Kanzleileitung

  • Interne Organisation und Office Management
  • Mandant*innenempfang
  • Unterstützung der Kanzleileitung, der Sachbearbeiter*innen und des Jurist*innen-Teams
Mag. Irene Petzwinkler

Assistentin der Kanzleileitung

  • Interne Organisation und Office Management
  • Mandant*innenempfang
  • Unterstützung der Kanzleileitung, der Sachbearbeiter*innen und des Jurist*innen-Teams
DI Christian Glocknitzer

Sachbearbeiter Erwachsenenvertretung

Roland Rath

Sachbearbeiter Erwachsenenvertretung

Moritz Happerger

Juristischer Mitarbeiter

Unterstützung des Jurist*innen-Teams und der Sachbearbeiter*innen.

Mara Lindmaier

Juristische Mitarbeiterin

Unterstützung des Jurist*innen-Teams und der Sachbearbeiter*innen.

Melvin Caldari

Juristischer Mitarbeiter

Unterstützung des Jurist*innen-Teams und der Sachbearbeiter*innen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie bitte nicht, unsere Kanzlei zu kontaktieren.

Zum Seitenanfang